Tag der Mathematik

Auch 2019 nahm das LOG am nunmehr 28ten Tag der Mathematik teil. In diesem Jahr mit 3 Schülerinnen und 2 Schülern in Begleitung von Frau Beckmann und Herrn Richter. Gastgeber für den Standort Frankfurt war die Frankfurt School of Finance and Management, welche die Teilnehmer in Person ihres Leiters, Herrn Professor Dr. Stieglitz, begrüßte. Später informierte Herr Deglmann vom Ressort „Student Recruitment“ über die Studienmöglichkeiten an dieser Hochschule.
Im Einzel-, Gruppen- und Schnelligkeitswettbewerb konnten sich die Teilnehmer an wirklich kniffligen Aufgaben versuchen.
An verschiedenen Standorten haben sich insgesamt 1098 Teilnehmer der Herausforderung gestellt, am Standort Frankfurt waren es 303.
Für den 1. Platz hat es nicht ganz gereicht … aber mit vielen neuen Impressionen und vielleicht auch neuen Ideen fuhren wir wieder nach Hause.

Das könnte Dich auch interessieren …