Exkursion zur Wasserkuppe

Exkursion zur Wasserkuppe 20.02.2019 Zum Thema „Motorisches Lernen“ durften die SuS des 3-stündigen Sportkurses von Frau Nicolai eine bis zu diesem Tag noch nicht erlernte Sportart ausprobieren und erlernen.
Von den Basics wie Materialkunde und Fallschulung über die Erfahrung den Hang ohne Lift zu erklimmen bis hin zum Liftfahren, Kurven meistern und erste Pistentricks erlernen, hatte der Kurs ein breitgefächertes Lernangebot. Am Ende des Tages konnten alle ohne Verletzungen glücklich nach Hause fahren und haben nicht nur die letzte Chance genutzt, den Winter in der Rhön zu erfahren, sondern waren auch motorisch auf ihre Kosten gekommen.
Alle Teilnehmer konnten am Ende des Tages Lift und Snowboard fahren und haben ihr Lernziel über das Maß erreicht.
Dank Frau Czakay-Hänsel hatte ich eine tatkräftige Unterstützung am Berg und wir konnten den Schülerinnen und Schülern eine intensive Betreuung bieten. Miriam Nicolai

Das könnte Dich auch interessieren …