Bonjour tout le monde,

vom 12.-14.07.2022 haben wir, der Französisch-LK von Frau Klett, eine Fahrt nach Paris unternommen. Unsere Highlights würden wir gerne mit euch teilen.

Nach unserer Ankunft in Paris sind wir mit dem Boot auf der Seine in Richtung Eiffelturm gefahren und haben dabei bereits viele Sehenswürdigkeiten, wie Notre-Dame, vom Wasser aus entdeckt.

Abends sind wir von unserem Hotel mit der Metro zum Eiffelturm gefahren, um den Tag ausklingen zu lassen. Zu jeder vollen Stunde glitzert der Eiffelturm, was wir zu unserem Glück bestaunen konnten.

Am nächsten Tag haben wir einen Ausflug zum Louvre gemacht und waren fasziniert von den Ausstellungen und den berühmten Kunstwerken. Auch der Mona Lisa haben wir einen Besuch abgestattet.

Am Vorabend des Nationalfeiertages veranstalten die Feuerwehrstationen in Paris Feuerwehrbälle, um Spenden einzunehmen. Einen davon haben wir besucht und hörten der Musik der französischen Band zu.

Am Morgen des 14. Juli findet in Paris anlässlich des Nationalfeiertages eine Parade auf den Champs-Élysées statt. Zu Beginn der Parade bekamen wir den französischen Präsidenten, Emmanuel Macron, zu Gesicht. Danach flogen noch viele Kampfjets und Hubschrauber über uns. Außerdem fuhren sehr viele Fahrzeuge des Militärs die Champs-Élysées, eine der größten Straßen Europas, herunter.

Neben der einzigartigen Parade hat uns außerdem am Nachmittag eine schöne Aussicht vom Dach des 8. Stocks der „Galeries Lafayette“ fasziniert. Diese genossen wir mit kalten Drinks in einer Rooftop Bar.

Wir hoffen, dass wir euch durch unsere Highlights schöne Eindrücke der französischen Metropole Paris vermitteln konnten. Wer weiß, vielleicht zieht es den einen oder anderen Schüler oder eine Schülerin in Zukunft in die Hauptstadt Frankreichs.

Viele Grüße wünscht euch der Französisch LK

Das könnte dich auch interessieren …