LOG-Team: Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Das Netzwerk „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ vernetzt Schulen im Einsatz für die Menschenwürde. Es tritt für die Gleichwertigkeit aller Menschen und gegen jede Form von Diskriminierung ein. Das Lichtenberg-Oberstufengymnasium ist nun auch offiziell Teil dieses Netzwerkes. 

Nach der offiziellen Verleihung am 18. Februar, die pandemiebedingt noch virtuell stattfinden musste, hat sich jetzt ein Projekt-Team vor Ort zusammengefunden. Es besteht aus acht Schüler:innen und sechs Lehrkräften. Dem Team steht zudem der Musiker Stefan Hantel, besser bekannt als Shantel, als offizieller Pate zur Seite. Nach einem ersten Kennenlernen und Brainstormen sollen nun die ersten Projekte geplant und in Angriff genommen werden. Das Team geht mit viel Engagement an die Arbeit und natürlich mit der Hoffnung, weiter etwas bewegen zu können.

Das könnte dich auch interessieren …