Das vierte Adventslicht

Heute (17.12.) war es soweit:

Kurz vor Weihnachten lud die Fachschaft Religion mit ihren evangelischen und katholischen Lehrkräften zum Adventslicht ein.
Nicht nur Christen, auch alle anderen Glaubens- und Religionsrichtungen waren herzlich willkommen.
Bei entspannender Musik und viel Kerzenschein in besinnlicher Atmosphäre genossen die zahlreichen Gäste eine intensive Phase der Ruhe.
Den Schülerinnen und Schülern wurde klar, dass die Vorweihnachtszeit oft viel stressiger ist, als man sich das eigentlich wünscht und dass sich viele persönliche Probleme über das Jahr hinweg angehäuft haben. Das wurde heute in einer Lichteraktion, die Hoffnung spenden sollte, in den Vordergrund gestellt.
Frau Posselt, Frau Masny, Herr Bralant und Herr Marx hatten die Aktion organisiert und durchgeführt. 

Wir bedanken uns auch bei den tatkräftig mithelfenden Schülerinnen Sarah Schafferhans, Marcelina Czbubak und Linda Tag!


Das Foto zeigt den Klassenraum 141 kurz vor Beginn der vorweihnachtlichen Adventsfeier!
Die Tür stand offen und es kamen über 20 Gäste.


i.A. S. Marx (StR)

Das könnte dich auch interessieren …