Das Tandemprojekt findet seinen diesjährigen Abschluss

,,Corona konnte uns nichts anhaben!“ lautete das Fazit einer Schülerin des Projekts. Trotz Home-Office und widriger Kontaktbeschränkungen fand unsere Gruppe Mittel und Wege, um das Projekt lebendig zu halten, so z.B. durch Teams-Videokonferenzen. Wieder waren es fleißige 12er, die unentgeltlich und unermüdlich den 11ern des LOG fachlich und sozial unter die Arme griffen. Neue Freundschaften und Kontakte waren definitiv positive Nebeneffekte des Projekts, so die Mehrheit der Anwesenden.Das durch die Stiftung Bildung finanzierte und unterstützte Projekt fand am 05.07.2021 seinen schönen Ausklang, in diesem Jahr bei leckerer Pizza, leckeren Nudeln und Salaten des Restaurants ,,Sale e Pepe“ aus Bruchköbel. Die Tandem-Gruppe fand sich wetterbedingt im Innenbereich des LOG an der Mensa zusammen, rekapitulierte das Schuljahr, evaluierte das Projekt und unterhielt sich in lockerer Atmosphäre und bei großer Auswahl an Getränken. Und das Beste: Schon jetzt zeigten sich viele 11er, die in diesem Jahr Unterstützung erhielten, bereit, im nächsten Schuljahr als 12er in ihren starken Fächern den Neuankömmlingen des LOG fachliche Hilfe anzubieten. Herr Marx hielt eine kurze Abschlussrede und bedankte sich für die tolle Mithilfe und das Engagement. Außerdem gab er einen kleinen Ausblick auf das nächste Schuljahr. Der ehemalige ,,Glaskasten“ im Obergeschoss wurde mittlerweile komplett zur Tandembibliothek umfunktioniert, in der für die Tandemgruppe nicht nur kostenlose und stets verfügbare Lernmaterialien , sondern auch ein PC mit Internetanschluss zur Recherche wichtiger Inhalte eingerichtet wurden. ,,Das wird Euch im nächsten Jahr zusätzlich viele Möglichkeiten bieten!“, so Marx in seinem Fazit.

Die neuen 11er- und 12er-SchülerInnen des Schuljahres 2021/2022 können sich über die Rückmeldeabschnitte im folgenden Dokument anmelden:

Plakat Chancenpartnerschaft

Das könnte dich auch interessieren …