Tandembibliothek für das Schuljahr 2022/2023 eingerichtet

Endlich ist es soweit! Das seit drei Jahren am LOG etablierte Tandemprojekt nimmt weiter an Fahrt auf!
Nachdem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Jahrgangsstufe 11 und 12 sich am Anfang des Schuljahres gefunden hatten, erhielten sie zunächst ihre Logins für die Internet-Plattform ,,Sofatutor.com“, die uns seit zwei Jahren ihre Lernvideos zur Verfügung stellt, um mit für Schülerinnen und Schüler eigenen Logins ein gemeinsames Lernen zu ermöglichen.
Außerdem gibt es seit Anfang November auch wieder die begehrten, weil zur Konzentration und Stärkung bestens geeigneten, Mensa-Gutscheine.

Und jetzt kommt auch noch das von der Stiftung Bild finanzierte analoge und teils digitale Lernmaterial, welches sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach dem Abend der offenen Tür am LOG zur gemeinsamen Lerngestaltung und Übung zur privaten Nutzung nehmen dürfen. Fast alle Fächer sind vertreten und die Materialien ermöglichen häufig sogar ein ,,Nachschauen“ in den Lösungen. Damit wird sichergestellt, dass für beide, 11er und 12er, ein sicheres Lernen garantiert ist.

Am Abend der offenen Tür am 17.11.2022 wird das Tandemprojekt von einigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern vorgestellt.
Für Fragen stehen wir Ihnen dann zur Verfügung, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Das könnte dich auch interessieren …