Gesucht – gefunden

Gesucht… und gefunden!
Ein wenig beschnuppert, ein wenig gequatscht, kennengelernt, Stärken und Schwächen ausgetauscht und das Schuljahr geplant. So könnte man die Auftaktveranstaltung des diesjährigen Tandem-Projekts umschreiben.
25 Schülerinnen und Schüler (einige fehlten noch zum Auftakt) wollen im Schuljahr 2020/21 zusammen lernen und sich unterstützen. Dazu fand man sich in verschiedenen Fächern zusammen und tauschte sich aus. Aktuell 18 Tandems (weitere folgen bald) haben sich daraufhin gefunden.
Nach einigen organsiatorischen Punkten und dem obligatorischen Foto-Termin (Danke an Frau Nicolai) sowie dem Speed-Dating zur Zusammenarbeit fühlten sich vor allem die 11er etwas sicherer, da sie nun in ihren schwächeren Fächern passende Hilfe gefunden hatten.
Voller Freude und Motivation verabschiedete Herr Marx alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und bedankte sich allen voran schon jetzt bei den 12ern, die ihre Freizeit dafür opfern, den 11ern das Schulleben etwas einfacher zu machen. S. Marx

Das könnte dich auch interessieren …