„The Box“ – LOG sammelt Lebensmittelspenden

Seit 2019 sammeln Schülerinnen und Schüler des Lichtenberg-Oberstufengymnasiums in Bruchköbel unter dem Motto „The Box“ Lebensmittelspenden für die Essensbank in Issigheim, die Lebensmittel monatlich an bedürftige Menschen in der Stadt Bruchköbel ausgibt.
Der ohnehin immer vorhandene Bedarf an entsprechenden Spenden ist durch die aktuelle Situation (Ukraine-Krieg, gestiegene Energiepreise etc.) nochmals angestiegen. Und so konnten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Essensbank dieser Tage freuen, insgesamt 13 große Spendenpakete von der Club of Rome-Schülergruppe unter der Leitung von Andrea Koß in Empfang zu nehmen. Zusätzlich konnte durch Schokoladenverkauf am „Abend der offenen Tür“ im November noch eine Geldspende in Höhe von 215,- Euro generiert werden.

Das könnte dich auch interessieren …