Collagen zum Thema „Krieg Russland-Ukraine“

Der Kunstkurs von Frau Osberghaus hat sich mit dem aktuellen Thema „Krieg Russland-Ukraine“ auseinandergesetzt und dazu mehrere Collagen erstellt.

Im Kunstunterricht der Q2 geht es vorwiegend um gebrauchsgrafische Ausdrucksmittel für ein eigenes Bild. Ziel ist es, Fotos, gemalte Flächen, reduzierte Zeichen (Piktogramme) und auch Schrift auf einer Fläche wirkungsvoll miteinander zu kombinieren. Im Kunstunterricht des LOG erfolgen diese Übungen sowohl analog als auch digital, wie hier bei diesen Beispielen durch Photoshop Elements. Der aktuelle gewaltsame Ukraine-Konflikt, der gerade viele von uns beschäftigt, gab uns dazu eine ernste Gelegenheit. Auf eine bestimmte Parteinahme soll dabei verzichtet werden, eher geht es um ein Plädoyer für den Frieden allgemein, um Ablehnung von Gewalt und der nüchternen Aufzeigung ihrer Folgen.

Ben Arnold und Christian Stern
Emelie Wambach
Dominic Cavlovic
Dominic Cavlovic
Melissa Bergner
Tina Langer

Das könnte dich auch interessieren …