Nachruf R. Ehlerding

Reinhard Ehlerding ist am 14.9.2020 nach langer schwerer Krankheit gestorben.
Er unterrichtete seit 1979 am LOG bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2010 die Fächer Sport, Powi und Rechtskunde. Als Sportfachsprecher und Personalratsvorsitzender war er eine Institution, er bekleidete diese Funktionen mehr als 20 Jahre. Gerade für das Kollegium war er daher ein geschätzter Berater in schulischen, aber auch in außerschulischen Belangen. Die Studienfahrt „Wildwasser Kanufahren“ zur Dordogne machte er mit Kollegen zu einem Erlebnis für die Schüler. Im Sport stand er auch für neue, nicht leistungsorientierte Konzepte, die im Kurs Körpererfahrung mündeten und allen Schülern ein Betätigungsfeld gab.
Außerschulisch war er in der SPD lange als Fraktionsvorsitzender tätig, er verstand sich auch deshalb als Verfechter des Gesamtschulkonzepts mit dem LOG als Oberstufe für integrierte Gesamtschulen.
Wie alle, die ihn kannten trauere ich. Wir vermissen ihn sehr.
Für das Kollegium
Ralf Wimmel

Das könnte dich auch interessieren …