Kunst@LOG

Kunst@LOG
Nachlese zu verschiedenen Aktivitäten der Kunst am LOG
Art Day
Am Samstag, den 9.11.2019, waren der Grundkurs und der Leistungskurs 12 Kunst von Frau Nicolai in der Schule, um gemeinsam einen Kunsttag zu verbringen. Die vielfältigen Ergebnisse konnten am Abend der offenen Tür 2019 im Obergeschoss bewundert werden.
Stadtspaziergang Frankfurt
Am Donnerstag, den 7.11.2019, war der Grundkurs Kunst 13 von Frau Nicolai in Frankfurt zu einem Stadtspaziergang unterwegs. Gemeinsam wurde die Stadt in Bezug auf Architektur genauer untersucht. Der Rundgang präsentierte die Epochenvielfalt der Frankfurter Innenstadt und des Museumsufers. Die erarbeitet Route wurde von den Schülern in Form eines Stadtführers im Vorfeld erarbeitet. Die Hauptansicht der Gebäude wurde grafisch ausgearbeitet und kann nun im Erdgeschoss bewundert werden.
Der Stadtführer kann am Abend der offenen Tür käuflich erworben werden.
Van Gogh
Am Donnerstag, den 19.12.2019, waren der Grundkurs und der Leistungskurs von Frau Nicolai in der Ausstellung von Vincent van Gogh. Eine Führung mit Workshop und das Entdecken der Ausstellung konnten den Beteiligten einen Einblick in die Vielfalt der Arbeitsweise des Künstlers verschaffen und zeigten deutlich, dass Van Gogh, weit über die bekannten Werke hinaus, in einer für einen Künstler sehr kurzen Schaffensphase unglaublich viele, phantastische Werke hinterlassen hat.
Ausstellung im Schulamt Hanau
Das LOG stellt sich vor: Seit Januar 2019 werden zahlreiche Werke der Schülerinnen und Schüler des LOG im Schulamt ausgestellt. Die Werke sind noch bis ins neue Schuljahr dort zu bewundern.

Das könnte Dich auch interessieren …