Hommage an Künstler

Hommage an einen Künstler

Mit der Ausstellung Hommage an einen Künstler präsentieren die Kunstklassen der Jahrgangsstufe 11 die Ergebnisse der freien Kunstprojektarbeit. Seit Februar durfte in Team- oder Einzelarbeit am Projekt gearbeitet werden. Ziel war es sich einen bekannten Künstler zu suchen, der durch sein Werk besonders inspiriert, fasziniert und begeistert und diesem dann eine eigene Arbeit zu widmen. Begleitend zur Projektarbeit gestalteten die Schülerinnen und Schüler Workbooks, in denen sie ihre Gedanken formulieren konnten und den Arbeitsprozess widerspiegeln sollten. Die bunte Vielfalt von Ergebnissen ist noch bis zum 4. Juni in den Fluren des LOG´s zu bewundern.

Design Abitur LOG 2019

Im Rahmen der Unterrichtseinheit Design gestalteten die Schülerinnen und Schüler jeder einen Buchstaben zur Dekoration der Bühne an der Akademischen Feier.

Das könnte Dich auch interessieren …