« On a réussi ! » LOG-Schüler erlangen das französische Sprachdiplom DELF
Sechs Schülerinnen und Schüler der Q4 erhielten vor den Osterferien von ihrer Kurslehrerin Bianca Hix ihre attestations de réussite, nachdem sie im Januar die schriftlichen und mündlichen DELF-Prüfungen erfolgreich absolviert hatten.
Seit Beginn des Schuljahres hatten sich die Prüflinge im Französischunterricht sowie im wöchentlichen Vorbereitungskurs intensiv auf die Prüfungen des international anerkannten Sprachzertifikats für Französisch als Fremdsprache vorbereitet. Dabei legten drei Schülerinnen und Schüler, die Französisch im 11. Schuljahr neu begonnen hatten, die Prüfungen im Niveau A2 ab, während drei Fortgeschrittene die Prüfungen im Niveau B1 absolvierten. Geprüft wurden ihre Sprachkompetenzen in den Bereichen des Lese- und Hörverstehens sowie des Schreibens in einem schriftlichen Teil an einem Samstag am LOG. Für die mündlichen Prüfungen reisten die Schülerinnen und Schüler zum Institut Français nach Mainz, um dort vor einer muttersprachlichen Prüfungskomission ihre Ausdrucksfähigkeit in der französischen Sprache unter Beweis zu stellen. Alle Prüflinge meisterten die Herausforderungen bravourös und können ihre jeweiligen Kompetenzen in der französischen Sprache anhand des DELF-Diploms nun im beruflichen und universitären Kontext im In- und Ausland nachweisen.
Erfolgreiche Prüflinge (von links nach rechts): Sheila Laarichi (B1), Zeeshan Haider Ghafoor (A2), Klaudia Mierzynska (A2), Sahar Jaffary (A2), Chaymaa Loukili (B1) und Cemile Aslan (B1)