Smartphone-Unterstützung für die Bürgerhilfe

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause konnte am vergangenen Freitag an eine langjährige Tradition im Lichtenberg-Oberstufengymnasium angeknüpft werden: Organsiert durch die Bürgerhilfe Bruchköbel e. V. und unterstützt durch die IT-Lehrkräfte Frau Weug, Frau Weil und Herr Richter kamen ca. 15 Schülerinnen und Schüler der Informatikkurse der Jahrgangsstufe 11 und 12 mit etwa ebenso vielen Seniorinnen und Senioren in den Räumlichkeiten des LOG zusammen, um bei Anwendungsproblemen rund um Smartphone und Tablet behilflich zu sein.

Nach einer kurzen Begrüßungsansprache durch Volker Hirsch von der Bürgerhilfe bildeten sich rasch die „Lehrer“-„Schüler“-Teams, und so konnten bei Kaltgetränken, Kaffee und Gebäck die drängendsten technischen Fragen geklärt werden. Das nächste Treffen ist für Freitag, den 2.12. um 14:30 Uhr (Raum 127) angesetzt.

Das könnte dich auch interessieren …