Zum Copyright an diesem Pogramm

Diese Lernsoftware war usrsprünglich als java-Applet programmiert und war zugänglich über http://www.ies-math.com/math/java/calc/index.html. Dort konnte man erfahren:

„IES Inc. (International Education Software) was established on June 1996 by three mathematics educators. We develop and support educational software. We are now developing our mathematics education software with interactive animation. (calculus, trigonometry, linear transformations, and complex numbers etc.)”

Da java-Applets von neueren Browsern nicht mehr unterstützt werden (nebenbei: eine Vernichtung geistiger Arbeit ungeheuren Außmaßes), habe ich (W. Himmelheber) es unternommen, das Programm in die Sprache javascript zu übersetzen. Nebenbei habe ich es auch skalierbar gemacht, damit es auch auf Smartphones gut dargestellt wird.

Leider ist es mir nicht gelungen, die InhaberInnen des Copyrights ausfindig zu machen, um sie um Erlaubnis für die vorliegende Veröffentlichung zu bitten. Sachdienliche Hinweise hierzu sind mir stets willkommen.