Duales Studium bei Hewlett Packard

Am 02.11.17 stellte unser Alumnus Levent Lukas (Abitur 2016) sein duales Studium der Wirtschaftsinformatik bei Hewlett Packard vor. Nachdem er zunächst einige Worte zur gegenwärtig großen und mutmaßlich in Zukunft noch größeren Bedeutung der Informationstechnologien sagte, stellte er anschaulich den konkreten Ablauf seines Studiums dar. Dabei war deutlich erkennbar, dass er mit seiner Studienwahl zufrieden und vom Ausbildungskonzept seines konkreten Arbeitgebers sehr angetan ist.

Ich hätte der Veranstaltung mehr Teilnehmer gewünscht, nicht zuletzt, weil sie in motivierender und plausibler Weise aufzeigte, dass es neben dem klassischen Studium oder einer beruflichen Ausbildung als dritten Weg auch das duale Studium gibt, welches meiner Einschätzung nach gerade auch für die Absolventen des LOG einen erwägenswerten Weg durch die tertiäre Ausbildungsphase darstellt. (S. Richter)

Das könnte Dich auch interessieren...